Hundesport

Hundesport

Ja, wir geben es zu - wir sind Schutzhundsportler. Dies mag ja umstritten sein, aber wir sehen nichts Schlechtes in diesem Sport. Es geht nicht um das "Beißen" des Hundes. Schutzhundsport hat viele Facetten:


  • Fährtenarbeit
    Hier geht es darum, das der Hund Bodenverletzungen folgt, Gegenstände auf der Fährte anzeigt und Verleitungen ignoriert.
  • Unterordnung
    Gehorsam steht im Vordergrund. Vorgegebene Übungen müssen exakt ausgeführt werden, z. B. Sitz aus der Bewegung, Ablage usw.
  • Schutzdienst
    Fortsetzung in der Unterordnung in einer hohen Trieblage. Hier werden Triebwechsel zwischen Beute, Aggression und Ruhe trainiert und vorgeführt.

Hierbei geht es nicht um das sinnlose Beißen von Menschen, sondern um absoluten Gehorsam!


Für Insider:
Wir bieten Schutzhundausbildung für Schutzhundsportler an. Da ich (Andreas Krüger) umfangreiche Erfahrungen als Schutzdiensthelfer habe, möchte ich Ihnen helfen, optimale Ergebnisse im Schutzhundsport zu erreichen.
Für auswärtige Hundesportler haben wir eine Ferienwohnung, die wir für einen längerfristigen Aufenthalt (z. B. ein Wochenende) mit Training anbieten können.



 
www.gratis-besucherzaehler.de